RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Fingerspitzengefühl. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page